Stoffreise

View Original

Urban Poncho stricken

Einfach mal lässig in der Stadt abhängen? Dann ist meine Anleitung zum „Urban Poncho“ genau das Richtige für dich. Es ist kein Pullover aber auch kein Poncho. Ein guter Mix aus beiden, macht dich super lässig und ist dazu noch mega bequem. Die Anleitung ist für Anfänger geeignet. 

Ich habe schon einmal einen Poncho aus einem Wollstoff genäht. Im Endeffekt hatte ich ihn nicht ein einziges Mal an. Irgendwie sind die ja schon unpraktisch. Finde ich zumindest. Den offenen Teil unten einfach zuzunähen? Warum nicht? Und schon hast du einen Pullover. 

Als Wool Addicts mir ein Paket geschickt hat mit der Wolle „Earth“ zum Testen habe ich mir überlegt einen Pullover daraus zu stricken. Ich wollte schon immer mal meine eigene Anleitung schreiben und habe mir diesen Mix aus Pullover und Poncho überlegt. Ich habe einfach mal losgestrickt und die zweite Seite dann auf Video aufgenommen. 

Und: „Taaadaaa“!!! Der Urban Poncho ist geboren. Da dies natürlich kein Projekt ist, das du in ein paar Stunden fertig hast, habe dir dazu eine PDF Anleitung fertig gemacht, die du dir ausdrucken kannst. Dann kannst du auch unterwegs stricken und benötigst nicht immer das Video dazu.  

Mit einem Klick hier, kannst du die PDF Datei kostenlos herunterladen

Der Urban Poncho ist ein Teil, das sehr oversized getragen wird. Dadurch kann man sich richtig einkuscheln und ist einfach perfekt angezogen für den Winter. Diese Farbkombination aus braun und rosa liebe ich total. Du kannst auch nur eine Farbe nehmen. Das bleibt natürlich dir überlassen. 

Hier nochmal alles auf einem Blick was ihr braucht:

Dir gefällt meine Anleitung? Oder du hast noch Fragen? Schreib mir gerne und nutze den #StoffreiseDIY auf Facebook und Instagram. Dann kann ich deinen schönen Pullover auch sehen. 

Ich hoffe meine erste große Anleitung hast euch gefallen und weitergeholfen.

Ich freue mich auf euer Feedback.

Bis bald

Lisa 

Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Wooladdicts entstanden. Ich habe die Wolle und Zubehör (Prym) kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen. Ich wurde für diesen Beitrag nicht bezahlt.